Glanzsittiche Gesang?

1 Antwort

Mir ist kein solcher Fall bekannt!

Nicht bei allen Papageien ist das Sprachtalent gleich gut angeboren.

Unter den kleineren Arten besitzt der Wellensittich aber das mit Abstand größte Talent dafür.

Er gehört zu den Papageien mit dem größten Nachahmungstalent für Sprache und Vogelgesang.

Er ist auch einer der Intelligentesten unter den Papageien.

Nur die Mächtigkeit seiner Stimme ist auf Grund der geringen Körpergröße eher dünn, verglichen mit den größeren Arten.

Auf Grund dieser und vieler anderer außergewöhnlicher Eigenschaften nennt man ihn auch schlicht den Wundervogel.

Mit besten Grüßen

gregor443