Glätteisen mit ins Flugzeug Lufthansa?

2 Antworten

ein Glätteisen ist absolut kein Problem, weder im Handgepäck, noch im Aufgabegepäck. Manchmal wirst du gebeten, das glätteisen bei der Sicherheitskontrolle rauszuholen und separat in den Korb zu legen. Aber das ist die Ausnahme, an den meisten Flughäfen kann es einfach im Handgepäck drin bleiben. Ich habe auch immer eins dabei und noch nie Probleme gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das hat nichts mit der Airline zu tun. Ich frage mich, wo dieser Glaube immer herkommt.

Die Sicherheitskontrolle ist für alle die selbe. Wie und warum sollten Airlines eigene SiKos mit unterschiedlichen Sicherheitsbestimmungen haben?

Wie auch immer: Ein Glätteisen ist natürlich kein Problem, kannste mitnehmen. Föhn ebenfalls.