Glänzendes "goldenes" Metall mattieren

2 Antworten

Vielen Dank für die Tipps, die ich jetzt etwas abgewandelt habe. Mit einem Haushaltsputzschwamm (raue Seite) und Reinigungspulver für Ceran-Kochfelder habe ich ein perfektes Ergebnis erzielt, mattes, nicht so leuchtendes "billiges" Gold. Vielleicht ist das auch für andere hilfreich.

Mot feinen Schleifpapier abschleifen. Wenn das dann aber nur eine Beschichtung war und du diese abschleifst sieht es dann wahrscheinlich richtig bläd aus 😉.