Plastikkugeln ohne Naht oder Katzenfreundliches Weihnachten :)

4 Antworten

Kunststoffkugeln gibt es soweit ich weiß gar nicht ganz ohne Naht, weil da immer zwei Hälften zusammengesetzt werden. Aber es gibt gute und schlechte Qualitäten und bei den Kunststoffkugeln gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Wir haben im Empfangsbereich an Weihnachten seit Jahren nur Kunststoffkugeln im Einsatz. Und der Zukauf aus dem letzten Jahr war eine Katastrophe, den wir in diesem Jahr bestimmt nicht wieder aufhängen. Vor allem haben die Kugeln ihre Farbe verändert, offenbar haben sie das Sonnenlicht nicht vertragen. Man muss bei Kunststoffkugeln also wohl genau hingucken, was man kauft...

Ich hab mit eigenen und diversen Nachbarkatzen die Erfahrung gemacht das die jedes Jahr eine runterschmeißen und dann Ruhe ist ;)

Merolina
Beitragsersteller

Ja schon....aber deswegen möchte ich von vorn herein vorbeugen und Plastik kugeln holen...

Ich habe meinen Christbaumschmuck aus Papp-Rohlingen (von Opitec.de) selbst bemalt und mit Messingsternen und Weihnachtsfiguren beklebt. Ansonsten kannst Du auch noch Strohschmuck aufhängen, oder Holz-Schmuck.