Glänzende Trainingshosen wohin kann man diese anziehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit mehreren Jahren ist das wieder voll in Mode und fast jede größere Modemarke hat solche Hosen im Programm von 39 Euro bis 1200 Euro. Fast alle Prada-Jogger sind so z.B.. Sonst derzeit Southpole, North Face, Starter, Nike, Adidas, Acne, Rick Owens, Prada, Fendi, H&M, Champion, Moncler, Fila…. usw… haben alle derzeit Nylon-Jogger im Programm. Besonders die Edelmarken setzten derzeit sehr auf den Stoff.

Du musst niemanden fragen, ob du irgendwelche Bekleidung tragen darfst. In den 1980er hatte ich eine große Sammlung von den Glanznylonanzügen, heute sind noch ein paar Adidas-Glanzshort aus der Zeit über geblieben.

Damals bin ich gerne bei Gewitterregen in so einen Glanznylonanzug rum gelaufen. Bei so viel Wasser ist der auch innen schön nass geworden, inklusive der Romika Segelgummistiefel damals.

Da die Menschen heute Kunstfaserbekleidung mit anderen Funktionen tragen und Angst vor der hier gezeigten Kunstfaserbekleidung haben, wirst du hier keine Zustimmung finden, außer von mir, aber das habe ich dir ja schon mehrfach geschrieben.

Würde damit z.B. zu nem Termin beim Jobcenter

Ne Assiparty, ansonsten sollte man mit solcher Kleidung keinen Schritt vor die Haustüre wagen.

Wirkt auf mich noch ein Stück mehr assi, als ne reguläre Jogginghose. Ich mein, beides sieht für mich einfach als würd die Person sich halt keine Mühe geben, aber die hier erzeugen halt noch ein bisschen mehr das Proleten-Bild für mich.

Ist aber deine Sache. Ich vermute das sehen viele andere ähnlich, aber abgesehen von ein paar Blicken wird da wohl nichts passieren. Persönlich würd ich zwar nichts in der Öffentlichkeit tragen, das für mich eine fetischisierende Wirkung hat (Gefahr der Ablenkung), aber auch das musst du selbst entscheiden.

Mikrogramm  06.03.2023, 10:45

Das Zeug war mal DIE Regenschutzbekleidung in den 1980er Jahren. Kleines Packmaß war das Ziel, damit es in den Rucksack passt. War eh die geilste Zeit was Klamotten angeht, z. B. auch die schrittkurzen Fußball Adidas-Glanzshort. Damals in meiner Pubertät hat sich mein Klamottenfetisch festgelegt. Und ich laufe schon seit 40 Jahren in „fetischisierter” Bekleidung rum wie Motorradechtlederhosen/Jacken, PVC und Gummibekleidung dazu Leder- oder Gummistiefel.

FelixSH  06.03.2023, 16:02
@Mikrogramm

Kannst gern machen. Ich hätte Sorgen dassmeine Konzentration eingeschränkt wäre. Wenns bei dir nicht der Fall ist, mach halt.

Die Sachen können dir gern gefallen, bei mir ist halt das der erste Eindruck, und das ist offenbar bei vielen anderen auch der Fall. Da kann man sich drüber beschweren, ändern wirds halt nichts.

Wenn du lächelst, und generell nett bist, werd ich auch nett zu dir sein. Ich lass meinen ersten Eindruck gern fallen, wenn mir was anderes gezeigt wird.