Gitarren Kopf Bruch dramatisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Gitarre fachgerecht repariert wurde, ist das eigentlich kein Problem.

Ich selbst spiele u.a. eine Gitarre von 1967, die vor 20 Jahren mal einen Bruch hatte ... keine Probleme damit! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

nukuomu
Beitragsersteller

Schön zu hören!
Danke Peter und einen schönen Abend weiterhin :D

Zustimmung zu PeterP58.

Voraussetzung ist aber, dass das wirklich fachlich korrekt durch einen Gitarrenbauer geleimt wurde.

Du solltest vor Kauf drauf achten wer den Bruch repariert hat. Am besten ein Gitarrenbauer oder ein anderer Fachmann der sich mit Holzarbeiten gut auskennt. Es gibt Leute die sagen, nach den Bruch klang sie besser 😁 …gut kann man glauben oder lassen. Fakt ist: wenn das ein Fachmann repariert hat, besteht kein Grund zur Sorge!