Gitarre Sicher transportieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bluehead1996,

für Transporte nimmt man keine Tasche, man nimmt einen Koffer, die einzige vernünftige Schutzmöglichkeit. Nun wirst du wahrscheinlich keinen Koffer mehr bekommen oder kaufen können. Deshalb wickle deine Schutztasche am besten noch einmal mit ein paar Decken ein. Wie andere schon gesagt haben, sollte sie ganz oben liegen. (mit den Saiten nach oben!)

PS1: Ich habe noch nie gehört, dass beim Transport Saiten reißen.

PS2: Wieso nimmst du nicht eine akustische Gitarre mit?

PS3: Ist Spielzeug ;-)

leg sie entweder ganz oben auf das gepack, aber so das sie nicht wegrutschen kann oder nim sie auf den schos oder stelle sie bei deine beine in den fußraucmund halt sie feste oder lege sie an die tür/"wand":)

leg sie auf deinen schoss oder stell sie dir zwischen die beine , oder du legst sie ganz oben aufs gepäck und fixierst sie ordentlicj

am besten nist du si neben dier au den platzt oder auf den schoss. oder du kanst ja im pkw drin gitarre spielen. und wen du sie in den kofferaum tust würde ich si oben auf das gepäck legen