Girokonto kündigen wie geld aufs neue Girokonto?

2 Antworten

Die 10k Regel gilt nur, wenn vom fremden Konto etwas auf Dein Konto überwiesen wird.

Ansonsten kannst Du der Sparkasse kündigen, und darin die Abrechnung auf das neue Konto (IBAN angeben) beauftragen.

Fredschischi
Beitragsersteller

Kann man den eig soviel da überweisen, weil es gibt doch ein überweisungslimit oder?

einandereruser  04.06.2024, 09:37
@Fredschischi

Ich habe kein Überweisungslimit bei mir. Wie das bei Dir ist, weiß ich nicht, aber wenn Du die Sparkasse aufforderst nach der Kontoschließung zu überweisen, ist das in keinem Fall ein Problem.

Kündige doch einfach das Sparkasenkonto, und überweise die Kohle vorher auf das neue Konto :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.