Giro Konto eröffnen inklusive Visa Card?

4 Antworten

Was ist mit Visacard gemeint, Debit oder credit? Du kannst hier https://www.check24.de/girokonto/ einen Girokontovergleich machen und Dir das passende Konto heraussuchen. Wenn Du in Finanzangelegenheiten ab und zu Beratung brauchst, solltest Du allerdings eher die örtlichen Sparkassen oder VR Banken in Betracht ziehen, deren Konten sind m.W. für junge Leute bis 28 Jahre (Sparkasse, VR weiß ich nicht) auch kostenlos. Ggf. kostet dann aber eine Kreditkarte etwas, wenn Du am Anfang überhaupt eine bekommst.

Ich habe meine Kreditkarte unabhängig von meinen normalen Konto. Brachst du denn zwingend eine? Mir wäre das egal was andere sagen, sondern ich würde schauen, was ich selbst brauche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ein Girokonto mit kostenloser Visa-Karte bekommst du z. B. bei diesen Banken:

Die Bedingungen für eine kostenlose Kontoführung sind dabei unterschiedlich.

Nimm eine Prepaid Visacard, bei der du die Karte immer zuvor mit deinem Onlinebanking aufladen musst, dann läust du nicht Gefahr mehr auszugeben als du dir leisten kannst und den Betrag ggf mit hohen Dispozinsen zurückzahlen musst.