Gint man hier seiner Tochter, wenn sie heiratet auch Handtücher, Kochtöpfe und sonstiges Geschirr als Geschenk mit?

9 Antworten

Nein, das war nur üblich als man nach der Hochzeit auch seinen ersten eigenen Haushalt gegründet hat.

Heute haben die meisten das auch schon vor der Hochzeit, da schenkt man andere Sachen.

Und für eine zweite Hochzeit gilt das erst Recht.

das kann jeder für sich entscheiden, viele leben schon zusammen aber wenn zum Beispiel ein Teeny auszieht, freut er/sie sich garantiert darüber

Eher schöne Geschenke, was sie sich auch wünschen.

Nein, heutzutage nicht mehr. Die leben doch auch schon vor der Heirat in der Regel zusammen und haben alles was sie brauchen.

Naja, wer an Traditionen von vor 50 Jahren hängt.... ich persönlich finde es völlig aus der Zeit gefallen. Insbesondere, wenn nur die Töchter so etwas mitbekommen.