Ging es euch in eurer Jugend auch so?

2 Antworten

Ich bin die einzige in der Freundes Gruppe die ganze Zeit Bilder als „Beweismittel“ für meine Mutter macht und ihr andauernd schreibt oder von ihr angerufen werde

Das war in meiner Jugend nicht so, da es damals noch keine Handys gab.

Sag ihr du machst das Teil aus und benutzt es nur im Notfall. aber dann wird's langweilig, richtig? Deine Mutter ist ein Kontrollfreak. Natürlich macht sie sich Sorgen und hat verständlicherweise kein Vertrauen mehr, aber das rechtfertigt keine dauernde Kontrolle.

Eine andere Lösung muss her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du,

Oh man, dass scheint dich ganz schön runterzuziehen.

Du hast schon viel richtig erkannt. Sie macht sich Sorgen, weil viele in deinem Alter dumme Entscheidungen treffen. Ich würde dir raten, deiner Mama einen Brief zu schreiben. Auf keinen Fall solltest du ihr Vorhaltungen oder Vorwürfe machen. Das geht dann nach hinten los.

Versuch den Brief vielleicht zum Thema "Warum ich darunter leide, wenn du mir nicht vertraust" und "Warum du mir vertrauen kannst" zu schreiben.

Versuche deine Gefühle zu schreiben. Vergleiche nicht mit anderen und bring keine Fakten. Das hilft nicht. Keine Mutter interessiert es, wenn Nachbarn ihre Kinder nicht...

Berichte über deine Erfahrung mit dem Weg.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche