GIMP; Szene zurücksetzen?

2 Antworten

Wenn es dir um die Anordnung der Fenster geht, die lassen sich in den Einstellungen unter "Oberfläche" => "Fensterverwaltung" durch Klick auf "Fensterpositionen jetzt auf Standardwerte setzen" zurücksetzen.

Willst du GIMP wieder komplett auf den Zustand nach der Installation bringen. kannst du auch den Ordner löschen, in dem die Konfigurationseinstellungen gespeichert sind. Er wird dann nach einem GIMP-Neustart automatisch neu mit Standardwerten angelegt.

Unter Windows befindet sich der Ordner bei Version 2.10 i.d.R in
C:\Benutzer\[DeinBenutzerName]\AppData\Roaming\GIMP\2.10
(2.10 löschen).
Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Ordner auch erstmal nur verschieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Oben in der Menüleiste auf "Bearbeiten" und dort auf "Einstellungen".
Dann in den verschiedenen Bereichen auf Standardwerte bzw. Vorgabewerte setzen.

Woher ich das weiß:Hobby