Gimp drehen funktioniert nicht?

4 Antworten

Hallo,

das man mit dem Rotations - Tool nur die aktive Ebene drehen kann ist vollkommen normal und kein Programmfehler. Das ganze Bild drehen sollte oben über das Menü gehen... nutze aber kein GIMP.

greez

C.W.

Ich drücke da die Tastenkombination Umschalt+R, dann kann ich das Bild fast stufenlos drehen. Und dann auf Drehen klicken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Bildbearbeitung, GIMP)

LeonPascal546
Fragesteller

Dankesehr jetzt klappt es

Oben in der Menüleiste auf "Bild" und dann "Transformation".

Woher ich das weiß:Hobby

LeonPascal546
Fragesteller

Du meinst Ebene - > Transformation. Funktioniert leider auch nicht. Er will immer die Ebene drehen die ich zuletzt mit dem Frei Auswählen Tool erstellt habe

Corinna2015  29.02.2020, 19:02
@LeonPascal546

Ich hatte deine Frage so verstanden, dass du das Bild drehen willst und nicht eine einzelne Ebene.
Entweder du drehst das Bild mit "Bild - Transformation" oder du klickst im Ebenendialog die Ebene an, die du drehen willst, und nimmst dann "Ebene - Transformation".

Arbeitest du auch auf der korrekten Ebene?

CanisWuff  29.02.2020, 18:51

Ich vermute, er will das komplette Bild drehen und nicht nur eine Ebene