Gimp 2 Farben verändert?

1 Antwort

Schau mal im Menü bei "Bild" -> "Modus", ob da vielleicht "indiziert" steht statt "RGB".

Oder bei der einzelnen Ebene, ob da bei "Farbverlaufsraum", "Kompositionsraum" oder "Kompositionsmodus" etwas verstellt ist.

Oder hast du die gewünschten Farben ausgewählt, indem du selber Werte eingegeben hast? Dann hast du vielleicht oben etwas ausgewählt, das zu deinen Werten unten nicht kompatibel ist. Ich hatte mal versehentlich oben "0...100" ausgewählt und dann unten irgendwo eine Zahl über 100 eingegeben, da hatte ich dann auch seltsame pinkfarbene Ecken gesehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Bildbearbeitung, GIMP)