Gimp - Wieso ändert sich beim Speichern/Exportieren die Auflösung?

2 Antworten

Ich habe das jetzt auch mal probiert und Gimp exportiert jedes Mal das Bild (png bzw. jpg) mit der exakt gleichen Pixelzahl und ppi.

Vielleicht kannst du die xfs-Datei und die exportierte Datei bereitstellen (z.B. über einen Dropboxlink) und deine Vorgangsweise schrittweise angeben. Vielleicht finden wir dann eine Erklärung für dieses Verhalten.

MfG Alois

Gibt es eine Lösung für das Problem?Beim mir ist das auch so.Seit Gim 2.8 habe ich ein ähnliches Problem.Beim Export änder Gimp die Auflösung und damit automatisch auch die Abmessungen.Eine Datei mit 150 dpi wird mit 149 dpi gespeichert/exportiert.Hat jemand eine Lösung?Gruß Thomas