Gilt man als Ausnahme, wenn man kein Tattoo hat?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir vor: "Kein Tattoo haben ist bald wieder IN!"

Dumm nur, für die, ...die sich ihre Haut damit schon zugetintet haben...! :(

Spaß beiseite; ...ich habe bspw. auch keine Tattoos, weil ich mir bspw. sehr sicher bin, dass sie auf alter, runzeliger Haut später mal "unschön" aussehen, oder einfach nicht mehr passen.

Beispiele:

Ich war mal Pfleger, ...daher weiß ich das. Ferner kommt es auch völlig uncool rüber, wenn dann bspw. auf einem Tattoo ein "Sensenmann illustriert wird" und der, der es trägt, im Wachkoma liegt!

Anders herum ist es auch sehr traurig, wenn jemand sein halbes Leben (Namen und Bilder von seinen Liebsten) auf seiner Haut verewigt hat, doch von denen kommt ihn niemand besuchen, wenn es ihm dreckig geht!

Tattoos kommen zwar oft cool rüber, aber sie machen aus Dir keinen besseren und/oder härteren Menschen. Das ist einfach Mode, ...nur mit dem Unterschied, dass Du diese Mode nicht so einfach wieder ablegen kannst, verstehst Du?

Ich lasse mir bspw. lieber ein T-Shirt bedrucken, und kann der ganzen Welt damit auch einiges sagen. Wenn mir der Spruch aber irgendwann nicht mehr gefällt, ziehe ich es aus!

Daher finde ich persönlich Tattoos OFT unüberlegt, ...doch es gibt auch Ausnahmen! Wenn z.B. ein Mensch einen anderen Menschen verloren hat (weil dieser halt gestorben ist), und er sich quasi so eine Art "Gedenkplatz" auf seinen Körper nageln lässt, so ist dies, meiner Meinung nach, absolut verständlich und nachvollziehbar!

Meine persönliche Meinung dazu!!!

Ich habe, wie gesagt, keine Tattoos, denn die machen mich nicht schlauer, nicht resistenter gegen Krankheiten, nicht stärker, ...oder was auch immer...!

MfG

P.S.: Es gibt übrigens nicht nur Tattoos, sondern auch Piercings oder gar Branding. Ich warte noch auf den Tag, wo es "Amputiering" oder "Hautabschäling" geben wird. Und ich hoffe, ...ich muss es nicht mehr miterleben...! ^^

Chaoslady4217  25.04.2019, 07:28

Hautabschäling? Bäh. Es gibt schon genug Zeugs was ich eigentlich nicht sehen will. Wie z.B. diese Tunnel. Boah ne, das ist unterirdisch.

KeinNonsens  25.04.2019, 07:39
@Chaoslady4217

Diese Tunnel sind doch eigentlich gar nicht so schlecht. Steht Dir jemand im Blickfeld, kannst Du trotzdem noch sehen was hinter ihm los ist, ...so die Tunnel den richtigen Durchmesser haben!

Und "Hautabschäling" wäre doch auch wunderbar. Dann würden doch einige Produkte aus Leder schlagartig günstiger werden, weil die Spender den Rohstoff freiwillig hergegeben haben!

Ich verstehe gar nicht, warum Du Dich solch genialen Zukunftsperspektiven gegenüber sooo abweisend zeigst? *hust*

MfG

KeinNonsens  25.04.2019, 08:07
@Chaoslady4217

Nur der Erste? Na, ...immerhin! Ich finde beide plausibel, in Anbetracht der "stetig steigen Intel...hmmm...Veränderung)!

Sieh Dir nur den Beitrag von "Alex714" (gleich hier drunter) an.

Aber jetzt auch mal eine "persönliche" Frage: Was gibt es denn sonst so, was Du nicht so gerne sehen möchtest (hattest Du in Deiner Aussage angedeutet)?

MfG

Alex714
Beitragsersteller

Einer der neuesten Trends ist Conch-Removal. Und dieser Trend schwappt langsam auch zu uns rüber.

KeinNonsens  25.04.2019, 08:00
@Alex714

Aaah, "Herausschneidering", ...stimmt, hatte ich doch glatt vergessen! ^^

Immerhin, es müssen Teile der Hülle sein, weil am Hirn schon vorher zu wenig da war, um es noch "conchen" zu können. Ist doch praktisch, denn am Hirn würden sich mache "Conchivierer" (oder wie nennen die sich) wohl doch noch ein wenig schwer tun, nehme ich mal an???

MfG

P.S.: Sollte mich demnächst mal jemand ansprechen, aber ich sehe ihn nicht, ...dann weiß ich schon mal das es kein Geist ist; ...da wurde einfach zu viel geconcht!

Wenn du ehrlich bist dann sind die Leute, die heute dein Tattoo cool finden morgen ganz wo anders und beschäftigen die Leute mit neuen Ideen. Und ich glaube nicht, dass diese bunten Bilderchen an Hals und Armen förderlich sind, wenn bei einer Jobbewerbung 5 Leute da sitzen. Es passt einfach nicht zu vielen Jobs.

Dultus, UserMod Light   25.04.2019, 07:07

Glaube ich gar nicht mal.
Solange man keinen Schlips trägt, werden Tattoos eigentlich weitestgehend akzeptiert. Auch bei Kundenkontakt.

Dudenox  25.04.2019, 07:55

Ich glaube, wenn ein Unternehmen mich wegen eines Tattoos nicht anstellen würde, dann würde ich da gar nicht erst hinwollen :p Mal abgesehen davon bin ich verwundert, wie hier einige denken man "prangert" das Tattoo vor sich hin - gerade auf der Arbeit erfahren viele erst durch Zufall und nach Jahren, dass man überhaupt eins hat ^^ Bei uns haben einige Führungspositionen Tattoos, Ohrringe etc.

KeinNonsens  25.04.2019, 08:32
@Dudenox

Redest Du von dem Zufall, dass man zusammen im Bett landet? ^^

Und dann noch eine Frage: "Wie prangert man etwas vor sich hin?"

Man "prangert vielleicht etwas", und überhaupt ergibt nichts wirklich Sinn, was Du da schreibst (freundlicher Hinweis)!

MfG

Dudenox  25.04.2019, 08:36
@KeinNonsens
Redest Du von dem Zufall, dass man zusammen im Bett landet? ^^

Eher von dem Zufall, dass man auf einer Weihnachtsfeier/Team-Building-Event ist und das erzählt, halt nichts, was alltäglich passiert.

Was genau ergibt für dich keinen Sinn, soll ich dir helfen?

Ich glaube, wenn ein Unternehmen mich wegen eines Tattoos nicht anstellen würde, dann würde ich da gar nicht erst hinwollen :p

Das ergibt natürlich absolut gar keinen Sinn, dass sich jemand seinen Arbeitgeber durch bestimmte Dinge aussucht, schrecklich.

Mal abgesehen davon bin ich verwundert, wie hier einige denken man "prangert" das Tattoo vor sich hin

Hierbei ist gemeint das viele so tun als würde man sein Tattoo jedem präsentieren - selten ist ein Tattoo nicht durch Kleidung bedeckt oder tatowiert sich der Durchschnittsmensch etwa im Gesicht? Am Unterarm kommt es vor, kann aber abgedeckt werden, viele sind aber irgendwo anders am Körper. Falls dich das noch immer verwirrt einfach nachfragen und ich gehe nochmals darauf ein.

gerade auf der Arbeit erfahren viele erst durch Zufall und nach Jahren, dass man überhaupt eins hat ^^

Wegen dem Punkt zuvor, der BINDESTRICH "-" sollte eine geistige Verknüpfung herstellen, dass diese Punkte zusammengehören, außer du duschst mit deinen Kollegen und schaust sie dir an, das ist dann natürlich was anderes, wäre aber auch eine Ausnahme :) Das bezieht sich dann auch eher auf 1. was ich schrieb

Bei uns haben einige Führungspositionen Tattoos, Ohrringe etc.

Der "Sinn" ist, dass einige Führungspositionen Tattoos, Ohrringe etc. haben...

KeinNonsens  25.04.2019, 09:22
@Dudenox

Sorry, ich nehme mal an, Du bist kein gebürtiger Deutscher, bzw. Du hast es mit der Grammatik nicht so drauf?

Ich bin hingegen ein Durchschnitts-Deutscher (d.h., mit Migranten -scheiss Wort übrigens- seit Jahrzehnten bestens vertraut, doch Dich verstehe ich einfach nicht. Du schreibst DEUTSCHE Wörter, aber sie ergeben keinen Sinn!

Beispiel: "du duschst mit deinen Kollegen und schaust sie dir an, das ist dann natürlich was anderes, wäre aber auch eine Ausnahme"

Ich suche mit meinem Kollegen! Welcher Kollege? Ich habe nie von einem Kollegen gesprochen! Und was soll ich mit diesem (nicht vorhandenen) Kollegen suchen? Bestenfalls nach dem Inhalt Deiner Sätze, aber das verstehst Du ja wahrscheinlich nicht?

Und so geht das weiter; "Warum bitteschön beantwortest Du hier Fragen, wenn Deine Deutschkenntnisse (bei WEITEM) noch nicht ausreichen?"

MfG

P.S.: Bleibe am Ball!

Dudenox  25.04.2019, 09:34
@KeinNonsens

Mach' dir nichts draus, doch, ich bin gebürtig Deutscher, aber ich habe auch ein Herz für Menschen mit Leseschwäche - wie bereits zuvor angeboten, falls du irgendwo normales und gängiges Deutsch nicht versteht, dann helfe ich dir gerne aus :p

Oh, du hast lediglich Probleme mit Kontext, da helfe ich dir natürlich gerne weiter!

Ich suche mit meinem Kollegen!

Ich hoffe du findest, was du suchst.

Welcher Kollege? Ich habe nie von einem Kollegen gesprochen!

Gut - du antwortest also auf meinen Kommentar und beziehst dich auf etwas komplett anderes?

Redest Du von dem Zufall, dass man zusammen im Bett landet? ^^

Das kam von dir; wen meintest du denn damit, außer einen Kollegen, technische Nachhilfe? Du bist dir also bewusst um was es geht, ich glaube du verlierst nur schnell den Faden.

Du kannst gerne die Sätze nennen, in denen ein grammatikalischer Fehler ist :)

Beispiel: "du duschst mit deinen Kollegen und schaust sie dir an, das ist dann natürlich was anderes, wäre aber auch eine Ausnahme"

Hierbei ist übrigens nicht falsch und ein unpassendes Beispiel, nur weil du keine Relation herstellen kannst sind meine Aussagen nicht falsch.

Ich verstehe, dass ein Nebensatz statt einem Hauptsatz für einige verwirrend sein kann, die nach 7 Worten erstmal tief durchatmen müssen, das ändert aber nichts am Rest.

Das Wort "das" kann und wird in der deutschen Sprache übrigens häufig weggelassen, siehe Beispiel:

>>[...] die nach 7 Worten erstmal tief durchatmen müssen, [das] ändert aber nichts am Rest.<<

Falls dich das verwirrt würde ich dir die Unterstufe einer normalen Bildungseinrichtung empfehlen, ich lasse "das" gerne weg, wenn man es weglassen kann, und bevorzuge Nebensätze - wie auch hier, wo ein "und" kein Bindewort von einem Hauptsatz und einem Nebensatz ist, sondern von 2 Hauptsätzen. Da ist ein Komma nämlich optional, das wusstest du aber sicherlich. Oder verwirrt dich der Gedankenstrich? Ich benutze den gerne als kleinen Stop für die Stimme im Kopf, die mit liest. Das fokussiert besser, was ich ausdrücken möchte :)

Hier eine kleine Erklärung für Kommasetzung in der Konstellation von Hauptsatz & Hauptsatz/Nebensatz, sowie einer Erklärung, was ein Gedankenstrich ist.

https://www.cafe-lingua.de/deutsche-grammatik/kommasetzung-bei-konjunktionen.php

https://www.schreibwerkstatt.co.at/2012/07/27/bindestrich-gedankenstrich-wo-liegt-der-unterschied/

KeinNonsens  25.04.2019, 09:51
@Dudenox

Offensichtlich hast Du Dich schon häufiger hilfesuchend auf diesen Seiten aufgehalten...?! Das wird schon noch! ;)

Was die Quantität anbelangt bist Du auf jeden Fall schon ganz oben auf, und wenn es nur um uns beide ginge...!

Dir ist aber schon klar, dass es hier um den Fragesteller (und seine/dessen Frage) geht?

Lernt man in der Schreibwerkstatt nicht auch, kurz, knapp und verständlich zu antworten? ;)

Dudenox  25.04.2019, 10:00
@KeinNonsens

Kontext scheint für dich wirklich ein Problemthema zu sein, deshalb differenziere ich nur für dich auf was ich mich mit meinem KOMMENTAR auf eine ANTWORT, nicht mit einer ANTWORT auf eine FRAGE bezogen habe:

Wenn du ehrlich bist dann sind die Leute, die heute dein Tattoo cool finden morgen ganz wo anders und beschäftigen die Leute mit neuen Ideen. Und ich glaube nicht, dass diese bunten Bilderchen an Hals und Armen förderlich sind, wenn bei einer Jobbewerbung 5 Leute da sitzen. Es passt einfach nicht zu vielen Jobs.

Das simple Google-Suchen für dich ungewohnt sind kann ich mir schon denken, aber wenn du dich damit besser fühlst, dann wäre es mir bei weitem lieber solche Seiten regelmäßig zu besuchen, als es dann nicht verstehen oder verwenden zu können und diese Leute als der deutschen Sprache nicht mächtig zu bezeichnen ;)

Kurze und knappe Antworten sind perfekt für Leute, die nichts denken und somit nichts zu sagen haben, da bin ich mir sicher, dass das für dich perfekt ist.

Tattoos waren bis vor dreißig Jahren noch eine Erscheinung von Randgruppen und irgendwann kam es in der Mitte der Gesellschaft an. Tätowiert zu sein, war kein Tabu mehr und wer wollte, konnte sich dann tätowieren lassen, bzw. hat es machen lassen.

Ich glaub die Tintlinge sind immer noch in einer Minderheit gegenüber den Reinhäutern, aber die Anzahl der Personen mit zumindest einem kleinen Tattoo steigt.

Viele sind nicht tätowiert, doch ich denke der Trend geht in eine andere Richtung. Was zugenommen hat ist, aber vor allem, dass eine Person viele Tattoos hat. Vor 15-20 Jahren waren Tattoos auch sehr weit verbreitet, doch die meisten hatten ein Tattoo oder zwei, welche man nicht sehen konnte, mittlerweile geht der Trend aber deutlich zu mehr Tattoos.

Die Akzeptanz der Bevölkerung hat, aber auch deutlich zugenommen und es wird als normal empfunden. Auf der anderen Seite ist zumindest meiner Ansicht nach kein Umschlagen in die andere Richtung zu beobachten in dem Sinne, dass man unangenehm auffallen würde, wenn man selbst keine Tattoos hat. Zumindest wurde ich noch nie darauf angesprochen und ich habe auch noch kein Gespräch in diese Richtung gehend beobachten können ...

Dir kann es doch rille sein ob du eine Ausnahme bist oder nicht. Wichtig ist ja, was du mit deinem Körper machen willst.

Du hast irgendein schönes Motiv mit Bedeutung und willst es immer bei dir haben, dann lass dich tätowieren und wenn du kein Tattoo haben willst auch ok. Alles deine Entscheidung.

Fakt ist Tattoos sind heute weit aus akzeptierter als noch vor ein paar Jahren und auch die meisten Chefs sehen es inzwischen entspannter, wenn die Tattoos sich im Notfall überdecken lassen. ^^