Will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber Rock ist es mit Sicherheit nicht. Rock wird normalerweise durch Gitarren geprägt.

In den 70ern kam immer mehr Synthiepop auf (Kraftwerk zum Beispiel), in den 80ern begann eine richtige Welle (Depeche Mode zum Beispiel). Das war nicht mehr die frühere Popmusik, denn es wurden so nach und nach immer mehr Elemente der Rockmusik genutzt. Es war übrigens auch die Zeit, in der sich Rock und Pop einander annäherten. "Rocker" und "Popper" verachteten sich gegenseitig immer weniger, auch wenn sie musikalisch auf völlig unterschiedlicher Ebene lagen. Und dann kamen ja noch die Rapper auf, die großen Wert auf ein gehöriges Maß an Disharmonie legten, sowohl melodisch als auch rhytmisch immer aus der Reihe tanzten, einfach jedes ihrer Stücke darauf auslegten, dass es gegen bestehende Konventionen verstieß. Und sie waren erfolgreich. So erfolgreich, dass sich ein erfolgreicher Produzent einmal dachte, mann könne doch einfach mal Rock mit Rap verbinden. Die beiden Bands, die er ansprach, reagierten erst einmal entsetzt, ließen sich dann aber überzeugen. Das Ergebnis wurde ein richtiger Knaller (und Werbung für adidas, die das Ding gesponsored haben): https://youtu.be/4B_UYYPb-Gk

Das klingt mir nach Post Punk / Synthwave / Synthpop. Ist der klassische 80s Sound.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Typisch 80er - da kam halt die Elektronik auf und hat oft die Gitarren ersetzt. Zum ABROCKEN jedoch definitiv gut genug - also Yes Sir... :)

Hey danke für den Song - die Gruppe klar kennt man aber den Song nicht - spitzenmäßig!

Höre gerade das Instrumental...

https://www.youtube.com/watch?v=tQwfKUxLIeg

Nein, das ist so 80er Synth Pop /Synthwave meiner Meinung nach , klingt aber cool ich mag den Sound

Woher ich das weiß:Hobby

A Flock Of Seagulls sind Synthpop, welches man durchaus dem Rock zuordnen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik