Gigacube ist echte Katastrophe?

1 Antwort

Ja das ist LTE aber muss mindestens ein durchnitliche Qualität gehalten werden.

Und diese Mindestgeschwindigkeit steht in Deinem Vertrag.
Die ist weit geringer als das "Bis Zu" womit geworben wird.

Viele Nutzer = viel Geld ist schlichtweg falsch.
Egal ob Du bei Gigacube, 1&1, Telekom oder woanders bist, es läuft alles über die selbe Leitung.
Und wenn da viele Nutzer drauf sind - was aktuell durch die Corona Krise oft der Fall ist - ist die Belastung nuneinmal höher, egal bei welchem Anbieter Du bist.

Perserreich
Beitragsersteller

Mein Problem ist von anfang an da (mehr als ein Jahr) und nicht nur während corona-krise.

Wenn ein Gebiet blastet ist können die für Verstärkung etwas machen oder von Anfang an den Kunden bescheid sagen

apophis  22.04.2020, 13:32
@Perserreich

Belastungen treten spodarisch auf und sind nicht andauernd.

Und "Verstärken" hiesse Leitungen Ausgraben und neu verlegen.
Leitungen die der Telekom gehören und nicht Gigacube.

"Bescheid geben" tun sie, indem sie die Leitungen durchmessen, nachschauen welche Geschwindigkeiten möglich sind und auch nur diese anbieten.
Und wie gesagt, da musst Du zwischen Mindest- und Maximalgeschwindigkeit unterscheiden.