Gigabyte Control Center erkennt meine RX 7800XT gaming OC nicht?

1 Antwort

Hallo, hier ein paar Tipps:

1. Software-Version prüfen: Stelle sicher, dass du die neueste Version des Gigabyte Control Centers installiert hast, da neuere Grafikkarten oft erst mit Updates unterstützt werden.
  2. Treiber aktualisieren: Aktualisiere deinen RX 7800XT-Treiber und den Chipsatztreiber deines Mainboards. Manchmal erkennt die Software die Karte erst, wenn auch Windows die Hardware korrekt registriert.
  3. Kompatibilität: Prüfe in den Release-Notes des Gigabyte Control Centers, ob die RX 7800XT Gaming OC bereits offiziell unterstützt wird. Falls nicht, könnte ein zukünftiges Update das Problem beheben.
  4. Neustart & Neuinstallation: Manchmal hilft es, das Programm und den PC neu zu starten oder die Software komplett zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfiehlt es sich, den Gigabyte-Support zu kontaktieren oder in einschlägigen Foren nach ähnlichen Erfahrungen zu suchen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

lllcas 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:24

Hi, also das hat alles bis vorgestern Funktioniert und ich habe den PC bereits vor 3 Monaten selber zusammen gebaut und all das habe ich schon probiert, habe sowohl Adrenalin als auch gcc neuinstalliert, dann hat es gestern einmal nach dem neuinstallieren von Adrenalin funktioniert aber als ich dann heute meinen Pc hochgefahren hatte, hat nichts mehr funktioniert