QHD gaming?
Hallo,
Ist die rx 7800xt gut für QHD gaming, ich möchte mir ein PC zsm bauen eben für QHD, da sich UHD sich noch nicht lohnt. Aber jetzt weiß ich nicht welche overkilled oder eher schwach ist für diese Auflösung, QHD 240hz mit einer rx 7800xt ? Oder eher einr rx 7900gre
Oder rx 7900xt die ist eher für UHD geeignet. Auf eine Nivida karte werde ich wahrscheinlich verzichten weil die Preise jenseits von gut und böse sind.
Ich habe den Ryzen 7 7800X3D wenn es hilft.
Danke!
3 Antworten
Hallo,
ich persönlich würde da zur RX 7900XT greifen. Diese bietet da mehr Leistung für deine Zwecke. Zu Overkill ist sie nicht.
LG
Aber jetzt weiß ich nicht welche overkilled oder eher schwach ist für diese Auflösung, QHD 240hz mit einer rx 7800xt ? Oder eher einr rx 7900gre
Oder rx 7900xt die ist eher für UHD geeignet.
Es gibt kein zu overkilled. Ernsthaft, hole dir die beste Karte, die du dir leisten kannst. Und wenn du dir die RX 7900 XT leisten kannst, dann eben die. Dann kannst du immer alles ganz entspannt auf Ultra stellen.
Due rx 7800xt ist eine midrange Karte was bedeutet das sie gut für qhd ist und teils auch in 4 k geht. Wenn du sparen willst und auf 144 hz runter gehst dann geht auch die rx 6800.