Giftstoffe durch Wunde?
Hi,
ich war eben beim Nägel machen. Die Dame hat leider mit dem Fräser bei 3/4 Fingern zu nah an der Nagelhaut angesetzt, sodass die Haut verletzt wurde und geblutet hat. Als der Nagelentfetter und Nagellack/Gel aufgetragen wurde, hat es sehr stark gebrannt. Sind nun Giftstoffe durch die kleinen Verletzungen in meinen Körper gelangt? War dies schädlich?2 Antworten
Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn man sich beim Rasieren verletzt und hinterher After Shave aufträgt, kommt das auf das Gleiche raus, es gibt einen brennenden Schmerz, aber nur kurz. Wenn es blutet, werden aber auch Schadstoffe und Krankheitserreger aus der Wunde gespült. Da ist jeder Mückenstich gefährlicher, denn durch solche habe ich tatsächlich schon mal Infektionen gehabt, was eine Hautentzündung verursacht hat. Denn da kratzt man sich und Dreck kann in die Wunde gelangen.
Du hast dich mit Sicherheit nicht zum ersten Mal an den Fingern verletzt. Bist du jemals davon krank geworden?
SuperKuhnibert4
10.01.2025, 20:22
Kann sein, aber auch wenn ist nicht schlimm
Das stimmt. Aber es geht mir um die Stoffe die durch Nagellack/Nagelentfetter etc. durch die offenen Wunden in den Körper gelangen könnten.