Giftiges verbrannt?

Ich bin nach ca 10 min gegangen

3 Antworten

Wenn du keinen direkten Rauch eingeatmet hast und schnell weggegangen bist, ist das Risiko gering.

Ein kurzer Kontakt sollte keine ernsten Folgen haben, vor allem wenn’s dir gut geht. Internet macht einem oft mehr Angst als nötig.

Malisa323
Beitragsersteller

Ne , wenn ich näher am Feuer vorbei musste , habe ich die Luft angehalten.
der Wind kam von der anderen Richtung, habe den Rauch extra beobachtet. In dem Moment dachte ich mir das es an der frischen Luft schon nicht so schlimm ist, später habe ich es etwas bereut

Überlege Mal was Feuerwehrmänner so im Leben einatmen. Dein Körper ist widerstandsfähiger, als du denkst. So ein bisschen Shit wird Dich nicht gleich aus den Puschen hauen.

Malisa323
Beitragsersteller

Danke für die Antworten. Ich stand anscheinend wirklich zu keiner Zeit im Rauch, hab gerade die Klamotten von gestern beschnuppert, keinerlei Rauch oder Brandgeruch. Hatte sogar so einen flauschigen Teddy Pulli an, der würde ja sofort den Geruch annehmen.
anscheinend kickt meine angsstörung nach Jahren wieder :/ nicht schön

Bahnschwellen enthalten oft Konservierungsstoffe wie Kreosot, die beim Verbrennen giftige Dämpfe freisetzen können. Direkter und langanhaltender Kontakt mit Dämpfen ist schädlich. Wenn du nur kurz aus der Ferne den Geruch wahrgenommen hast und sofort weggegangen bist, ist das Risiko gering. Akute Symptome sind: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen oder Atembeschwerden würden normalerweise schnell auftreten also sofort

Asurox1986  04.10.2024, 05:46

Brandrauch ist immer giftig, vollkommen egal was da brennt...

Gibt Stoffe die schädlicher sind als andere, aber wie gesagt Brandrauch ist nie gesund.