Sind diese Pflanzen giftig für meine Katze?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldbaum: ungiftig

Ficus: giftig

Wein und Ochidee: giftig

bambus: ungiftig

Clivie: giftig

Beim bambus bin ich mir nicht 100% sicher. Die Tatsache, dass es Dir zuviel ist, selbst im Internet nachzusehen - zeigt deutlich wieviel Dir Deine Katze bedeutet. Im Zweifel alle Pflanzen verbieten und Katzengras anbieten.

BubbleBeast
Beitragsersteller

ich hatte nun mal keine Zeit! Aber danke für die ANtwort

Die meisten davon sind giftig, stell sie entweder so das die Katze nicht mehr ran kann, oder machs wie ich ,meine pflanzen sind alle künstlich.Ich habe vor 4 Jahren gegoogelt und danach alles entfernt.

So viel ich weiss sind Flaschenbäume, Orchideen und Clivien giftig. Bambus und Pfennigbäume hingegen sind so viel ich weiss nicht giftig für Katzen.

LG mischi

Alle Wolfsmilchgewächse sind giftig. Kommt weiße, klebrige Flüssigkeit raus, wenn Du ein Blatt abmachst? Dann ab mit ihm ins Tabu-Zimmer.