GIFFTIGER SPINNENBISS?

3 Antworten

Und du wohnst, oder bist gerade in Amerika?

Wenn nein, ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich dass dich in Deutschland eine braune Einsiedlerspinne gebissen hat.

Und solange du keine körperlichen Probleme hast, würde ich es auch einfach ignorieren.

Ich würde damit mal zum Arzt gehen, nur der kann dir sagen was das genau ist. Vielleicht antwortet dir hier ja auch ein Experte in dem Gebiet.

Liebe Grüße,

HuebiDaevidVik✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin - Schreibe gerne Antworten :D

Dazu müsste man eine Probenentnahme durchführen, mittels Punktion, um möglichsrweise ein Tröpfchen des Fremdserums zu isolieren.

Das macht man nicht!

Hast oder bekommst Du Atemnot oder andere ansatzweise lebensbedrohliche Erscheinungen kontaktiere die 112

ElizaBadassNR1
Beitragsersteller

Ich sag nur das,was Internet sagt.

Ein Spinnen biss ist es meiner Meinung nach schon. Gefährlich keine Ahnung

Wiesel  27.05.2024, 07:30
@ElizaBadassNR1

Ja, wird Dich nicht umbringen. Gibt in D keine Giftspinnen, die erwachsenen Menschen gefährlich werden könnten.

ElizaBadassNR1
Beitragsersteller
@Wiesel

Nur die neu zugewanderte Violinenspinne.Im Hannover gab es auch erste Bisse . Einen musste das verfaulte Fleisch abopetiert werden.

Ist ja auch egal 😒

Wiesel  27.05.2024, 07:42
@ElizaBadassNR1

Müssen wir uns in Deutschland vor mehr Giftspinnen fürchten?

Aber was ist nun mit den vermeintlichen Schock-Meldungen, in Deutschland müsse man auf immer mehr Giftspinnen gefasst sein? Robert Klesser ist sich sicher: "Es gibt derzeit absolut nichts, was mich darauf schließen lässt, dass ausgerechnet eine Ausbreitung von Loxosceles laeta in den nächsten Jahren bevorsteht."

Und was ist mit der europäischen Verwandten der chilenischen Winkelspinne, Loxoscenes rufescens? "Eine Freilandart, die selten auf Menschen prallt. Noch dazu sind die Winter für Loxosceles-Arten bei uns viel zu hart", sagt Klesser. Mit steigenden Temperaturen ändern sich aber auch bei uns die Lebensbedingungen für Arten aus wärmeren Regionen. Und dann? "Momentan kann ich mir nur vorstellen, dass L. rufescens sich umstellen könnte und ebenfalls an/in menschlichen Gebäuden überdauert. Für sonderlich wahrscheinlich halte ich das nicht", fasst der Spinnenforscher zusammen.

ElizaBadassNR1
Beitragsersteller

Was macht man nicht, was meinst du?