Gießharz Quadratmeter berechnen

2 Antworten

Also das ganze soll ein Bierpongtisch werden, 180x70x2.5cm. Die Platte kommt dann im Holzrahmen auf zwei Standböcke. Belastung sind max. 5 Kg. Danke schonmal für die schnelle Antwort. Vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter um mehr Details zu klären.

Empfehlen würde ich dir eines, aber dafür müsstest du mir auch sagen auf was für einer Fläche du das ausgießen willst. Es gibt verschiedene Harze für verschiedene Anwendungen, es kommt auch darauf an mit was du die Fläche dann belasten willst. Berechnen kannst du die Menge ja selber, du hast 3,15m³ und das multiplizierst du mit der Dicke die du haben willst und daraus ergiebt sich die m³, was du dann in cm³ umrechnen kannst und dann weisst wie viele Eimer du brauchst. Am besten bestellst du das in Eimern im Internet, dort ist es günstiger und du kannst einen Techniker der Firma anrufen und ihn fragen welches harz (Epoxidharz, PU-Harz) du verwenden sollst!

danie27
Beitragsersteller

Also das ganze soll ein Bierpongtisch werden, 180x70x2.5cm. Die Platte kommt dann im Holzrahmen auf zwei Standböcke. Belastung sind max. 5 Kg. Danke schonmal für die schnelle Antwort. Vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter um mehr Details zu klären.

danie27
Beitragsersteller

Ah und es sind übrigens 3.15m^3..