Für mich durch die ständige Wiederholung des Motivs c,d,es,g zu eintönig. Da lenkt auch die Transposition am Schluss nicht davon ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Klingt gut. Würde es eher so lassen, wenn es genre-typisch sein soll.

Ich persönlich würde einen schrägen, die Tonlage verändernden Sub-Bass drunter legen, und das Stück akzentuieren, um ihm mehr Tiefe zu geben, aber die Geschmäcker sind verschieden. Danach wäre es etwas völlig anderes.