Gibts noch Kulturen wo man keine Unterwäsche trägt?
Hal meine Besten ich hab einen Freund der aneckt und zwar nicht immer im positiven Sinne. Zur Einordnung: Er ist oft zu laut, aufbrausend und uneinsichtig, ausserdem ein Faulpelz und Messie. Er ist aber ebenso sehr stolz und von sich überzeugt. Jedenfalls war besagter Freund spontan 4 Tage bei mir zu Besuch. Sollte eigentlich nur Samstag reinschauen und blieb bis Dienstag. Habe ihn nicht nach Hause geschickt bis es nicht anders ging (er hat sich komplett nie gewaschen und es war dann nicht mehr zumutbar für meine Mitbewohner)
Da er auch keine Leihgaben zurückgiebt hab ich ihm auch nix angeboten, keine Hygieneartikel, Kleidung etc.. Er war scheinbar recht glücklich ohne das. Ich habe es komisch gefunden dass er nicht von sich aus mal das bedürfnis hatte die 20 Minuten nach Hause zu gehen und sich umzuziehen.
Er hatte die ganze Zeit eine Sportjacke mit Reissverschluss mit nichts darunter an und eine Hose und er ist komplett die Zeit zwischen Sofa Küche und Klo rotiert. Ab und zu war er dann oberteilfrei was meine Mitbewohner und ich nicht so lecker fanden wegen seiner Körperbehaarung.
Jedenfalls, und jetzt zur eigentlichen Fragestellung: Wenn er so auf dem Sofa sass und in seinen Laptop geschaut hat hat man noch deutlich sein Bauarbeiterdekolette gesehen, kein Zeichen von einer Unterhose.
Er ist zwar ein einigermassen guter Freund aber er erzählt die ganze Zeit soviel Mist dass man nicht weiss ob die Antwort die man bekommt überhaupt weitestgehend was mit der Wahrheit zu tun hat. Daher also hier die Frage an euch.
Ich wollte wissen ob es vielleicht mit seiner Herkunft (Indien, er ist als Student vor 18 Monaten hergekommen) zu tun hat - das ist keine Vermutung, dass es so sein muss, nur eine Frage. Giebs vielleicht Leute/Kulturkreise, die keine Unterwäsche tragen? Was kann es ggfs. noch für Erklärungen für soetwas geben?
9 Antworten
Dass man keine Unterwäsche trägt ist persönlich gesehen eher eine Einstellung von jedem selbst.
Es gibt genug Leute, die ich kennengelernt habe, die keine Unterhosen tragen. Und die waren allesamt Deutsche. Es also direkt auf eine Kultur zu schieben, passt irgendwie nicht.
Zwar gibt es in nicht Industrieländern Stämme, und Kulturen die sich entweder mit fast nix, oder gar nichts bekleiden, die findet man aber eher überhaupt nicht in unseren Kreisen.
Ich für meinen Teil trage frisch geduscht, gebadet, vor allem im Sommer keine Kleidung wenn ich zu Hause bin, oder wenn ich raus muss, so wenig wie möglich. Also T-Shirt, Hose, Schuhe. In den kälteren Monaten, kann es auch vorkommen, dass ich den ganzen Tag nur mit Bademantel Zuhause herum laufe. Insbesonderes nach dem duschen/ baden.
Dies hab ich auch bei Freunden/ Freundinnen gehört, die auch schon mal nackt im Garten herum hantieren, was ich mich nie trauen würde. So manche Freundin hatte im Hochsommer auch nur ein Kleid, und Schuhe an, sonst nichts.
Letzten Sommer, sah ich eine Frau (war wohl Russin) im Laden, die hatte ebenfalls nur ein langes Kleid an, und Sandalen. Und als Sie sich gebückt hat, hat man den halben blanken Hintern gesehen. Das war der Frau irgendwie ziemlich Wurst, oder es war ihr nicht klar. Es war an diesem Tag allerdings auch extrem heiß.
Es ist wie gesagt, von Person zu Person unterschiedlich. Kultur übergreifend.
Selbst, wenn es seine Kultur sein sollte, nichts drunter zu tragen, ist das für Deutsche Verhältnisse unangebracht.
Er steht zu sich. Wenigstens das! Er leidet nicht. Nun kommt es eben drauf an, wie Du damit leben kannst. Kannst Du nicht (für was ich Verständnis habe!), deswegen hast Du ihn ja auch weggeschickt. Ändern wirst Du ihn nicht, wenn er sich nicht ändern will. Da muss er erst lernen, dass er ständig damit anecken wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass er das vielleicht kompensieren möchte. habe schon öfter mal gehört dass auch in Indien die Leute zu Hause ziemlich streng sind also immer die traditionelle Kleidung tragen, gepflegt sind und so weiter. Vielleicht denkt er sich jetzt wo er nicht mehr zu Hause wohnt wo seine Eltern weit weg sind da kann er machen was er will. na ja und er scheint wohl auch eher ein fauler Typ zu sein also das es ihn nicht stört, wenn er die gleichen Klamotten trägt, er ungewaschen ist und es zu Hause unordentlich ist. Ich vermute wenn seine Eltern hier wären die würden ihm schon Feuer unterm Hintern machen und dann würde es wahrscheinlich auch anders um ihn stehen. Eigentlich finde ich es persönlich ja gut, dass man zu sich steht und nicht darauf achtet was andere denken, aber was er da macht ist ja dann doch etwas abstoßend. Als guter Freund könntest du ihm sagen, dass das auf andere nicht so positiv wirkt vielleicht überdenkt er das dann mal.
Bezüglich Unterwäsche würde ich mir jetzt aber keine großen Gedanken machen. es gibt viele Leute die keine tragen weil es einfach bequemer ist. ich gehöre ehrlich gesagt auch dazu :D
Es ist natürlich die westliche Kultur und Industrie, die unsere Kleidungsvorstellungen weltweit verbreitet.
Dein Beispiel ist vor allem ein Fall von mangelnder körperlicher Hygiene und weniger charakteristisch für eine Kultur.
Ich bin m19, halte mich ordentlich sauber und trage seit einigen Jahren keine Unterhose, das ist überhaupt kein Problem
Gibts noch Kulturen wo man keine Unterwäsche trägt?
Ja die gibt es.
Allerdings auch nur, weil man da sowas wie Unterwäsche noch gar nicht kennengelernt hat.
In irgendwelchen abgelegenen Dörfern in Afrika/Südamerika/Indien oder bei super kleinen Inselvölkern laufen die bestimmt noch nackt oder nur mit Lendenschurz o.ä. rum.