Gibts meinen Traum Laptop?

Hab jz den z.B. gefunden. Aber warum ist der bei 500 SSD 300€ teurer. 500 SSD kostet doch nicht so viel um das rechtzufertigen. Der ist an sich komisch rabattiert lol (Achso wegen Rabbatt unterschied)

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202877791_-bravo-17-c7-msi.html

https://www.otto.de/p/asus-tuf-gaming-f17-fx707zu4-hx044w-gaming-notebook-43-9-cm-17-3-zoll-intel-core-i7-12700h-geforce-rtx-4050-1000-gb-ssd-1775060663/#variationId=1775060664

Glaube das ist perfekt in allen Kritien. Grafikkarte ist schon bisschen zu viel und overkill, aber Laptops mit RTX 3050 tendieren stark auf 512 GB SSD Speicher.

ListigerIvan  01.09.2023, 11:25

Wozu ist es wichtig ob das Ding von MSI oder ASUS ist?

jojirmamd
Beitragsersteller

Hab Lenovo Ideapad reparieren lassen und der Reparateur meinte MSI, Asus oder Acer sind am besten. Ich vertrau seiner Erfahrung halt.

1 Antwort

Hallo jojirmamd,

Na klar, ich habe jetzt mal einfach bei Asus gesucht und finde diese Modelle hier alle: https://www.asus.com/laptops/for-gaming/all-series/filter?Spec=145211

Falls möglich nimm aber lieber einen Desktop PC, weil die Laptops überhitzen nach wenigen Sekunden Vollast und dann muss CPU und GPU runter takten, dass die Hardware nicht heißer als 100 Grad wird.

Nach ein paar Jahren wirds dann oft immer schlimmer und Du bekommst immer weniger an FPS.

--

Bei Desktop PCs hast Du riesige Kühler auf der Grafikkarte und CPU, die können dann 100% laufen ohne Hitzeprobleme - und das auch 10 Jahre lang.