Gibts in der Türkei auch Nutella?

13 Antworten

purpurkutte
Beitragsersteller

Man kann das gar nicht lesen. Da stehen ja auch keine Quellen und so weiter........

JoeyJones  09.01.2011, 18:43
@purpurkutte

Doch, Quellen sind dort genug angegeben. Aber lesen kann man es schlecht, da gebe ich dir Recht.

purpurkutte
Beitragsersteller
@JoeyJones

Erstens kann ich die nicht sehen und zweitens sind die mittlerweile veraltet

JoeyJones  09.01.2011, 19:00
@purpurkutte

Erstens solltest du mal genauer hinsehen und zweitens wie willst du wissen, dass die veraltet sind, wenn du sie nicht siehst und drittens ändert sich die Rezeptur nicht einfach so.

purpurkutte
Beitragsersteller
@JoeyJones

Komm mir jetzt nicht mit erstens zweitens drittens!

JoeyJones  10.01.2011, 06:41
@purpurkutte

Werd jetzt bloß nicht frech! Die Paar Tage wirst du auch ohne Nutella aushalten.

Es gibt Nutella in der Türkei. Die Packungen sehen auch eins zu eins aus wie in Deutschland. Ich persönlich habe auch keinen Unterschied gemerkt, aber ich muss gestehen, es ist schon Jahre her, dass ich zuletzt in Deutschland Nutella gegessen haben. Besucher aus Deutschland haben mir jedoch gesagt, dass das Nutella anders schmecken würde. Da hab ich mal auf die Verpackung geschaut und gesehen, dass das in der Türkei angebotene Nutella in Polen produziert wird. Ob nun Nutella drin ist wo Nutella draufsteht, bleibt die große Frage. Was das Fleisch betrifft, so ist es vorwiegend halal, eben muslimisch geschlachtet. Neben Schaf, Rind und Huhn findet man aber auch Schweinefleischprodukte im Supermarkt, die aber extra gekennzeichnet und seperat gelagert sind. Also ein versehentliches Essen von Schweinefleisch ist fast ausgeschlossen. Ob es koscheres Fleisch gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe aber gehört, dass Juden in der Türkei leben. Also müsste auch ein jüdisch geführtes Geschäft zu finden sein.

so ein mumpitz. da is kein schweineblut drin. guck mal auf dem glas die inhaltsstoffe an, haha

purpurkutte
Beitragsersteller

Ja ist ja viel Eisen drin das kann ja aus Blut sein!!!!

purpurkutte
Beitragsersteller
@senina

3,8 mg ist ja nicht viel. Das kann man ja einatmen.....

Schweineblut in Nutella? Mal gucken, ob ich was auf dem Glas find.Zutaten:Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse, Süßmolkenpulver, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Emulgator Sonnenblumenlecithine, Aroma, Vanillin. Von Schweineblut ist nicht die geringste Spur drin.

Nutella wird aus Haselnüssen hergestellt, nicht aus Schweinen...

rama21385  09.01.2011, 18:16

Vielleicht aus den Nüssen der Schweine ;-)