Gibts in der Schweiz auch REWE?

6 Antworten

Mußt einmal zum Penny in der Schweiz gehen, die gehören auch zu REWE.

Guck mal im REWE-Link, da stehen die ganzen Firmen die zum Rewe gehören bei.

http://www.rewe-group.at/Unternehmen/Eigentuemer/Eigentuemer/rg_Content.aspx

Auch wenn es in der Schweiz ein Rewe gibt heißt das noch lange nicht das sie dort auch dieselben Produkte verkaufen wie in Deutschland. Vielleicht mögen die Schweizer ja dein 0,5 nicht (auch wenn ich nicht weiß was das sein soll) und dann wird das nicht im Sortiment aufgenommen. Fährst du denn nur in die Schweiz wenn sie dein 0,5 dort haben?

verreisterNutzer  29.04.2012, 09:20

ich vermute, mit "mögen" oder "nicht mögen" hat die aufnahme ins schweizer sortiment so rein garnichts zu tun...

geistlein  29.04.2012, 12:00
@verreisterNutzer

das heißt aber, daß fourxxx noch nicht viel von "Angebot und Nachfrage" gehört hat. Wenn die Kunden ein Produkt nicht annehmen wäre es ein schlechter Kaufmann, wenn er es weiter anbieten würde.

verreisterNutzer  29.04.2012, 22:14
@geistlein

dann muss es aber schon vorher im regal gestanden haben, damit es wieder rausfliegen kann, da wirst du mir recht geben, oder?

angebot und nachfrage ist nur ein teilaspekt der dir, geistlein, offensichtlich aber nicht bekannten sortimentspolitik im rahmen des handelsmarketings...in wirklichkeit ist alles viel komplizierter. und im zusammenhang mit der schweiz und ihrer besonderen stellung sowieso, denn da wären zollschranken, subventionen einheimischer produkte, einfuhrbeschränkungen, andere gesetzesvorgaben...und nicht zuletzt gibt es in der schweiz definitiv mehr angebot als nachfrage, weshalb dem absatz der produkte viel aufmerksamkeit gewidmet wird.

verreisterNutzer  30.04.2012, 08:32
@geistlein

ich bedauere, dass das hinterleuchten deiner einfachen betrachtungsweise derartige emotionen in dir hervorgerufen hat...

nein die Rewe Group hat keine direkten Aktivitäten in der Schweiz.

Wenn du das 5,0 Original Dosenbier meinst; http://de.wikipedia.org/wiki/Feldschl%C3%B6%C3%9Fchen_%28Braunschweig%29

das gibt es aber nicht nur bei REWE -auch bei anderen - aber hoffentlich nicht in der Schweiz. Die Brühe müßt ihr schon zu Hause auslöffeln.

Rewe gibt es in der Schweiz, was "5,0" ist, weiss ich nicht - und "Dialekt" kann ich nicht.

http://www.news.ch/Bon+appetit+Gruppe+wird+Rewe+Schweiz+AG/214998/detail.htm

LG

helmutgerke  28.04.2012, 18:00

ja ja und wie bitte kauft dort der Endverbraucher ein?

LOL

tintoretto  28.04.2012, 18:02
@helmutgerke

ich würde mal in einen 'Buon Appetit` Laden gehen, - z.B. in Zürich - dort die Waren zusammensuchen, bei der Kassa dann bezahlen und das Geschäft verlassen.

tintoretto  28.04.2012, 18:07
@tintoretto

Oder - wenn es näher liegt - in einen Metro-Laden, der in der Schweiz auch zur Rewe- Gruppe gehört.... oder in einen Migros--- Helmutgerke, die Auswahl ist gross - es gehören diese ganzen "Grossgruppen" zusammen!

helmutgerke  28.04.2012, 19:13
@tintoretto

also da bin ich aber völlig anders informiert, was die METRO sowie MIGROS anbelangt.

Eine Verflechtung REWE - METRO sowie REWE - MIGROS existiert entsprechend aller Geschäftsberichte nicht.

Aber preise lieber dein Insiderwissen lieber hier nicht weiter öffentlich an.

helmutgerke  28.04.2012, 19:18
@helmutgerke

Nachgefragt: kannst du mir eine Adresse eines Schweizer Bon appétit Ladens benennen, den würde ich gerne bei nächster Gelegenheit einmal aufsuchen.

Recherchen im Internet liefen erfolglos.

tintoretto  28.04.2012, 19:55
@helmutgerke

verstehe ich nicht, wieso du nicht fündig wirst -

selbst bei Wiki findest du die Geschäftsverbindungen - ergo ist das bei leibe kein "Insider-Wissen" -

http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_AG

wikipedia.org/wiki/Pick_Pay

weiss nicht , wo du nachgesehen hast....

Also: Ganz einfach, in Zürich in einen Migros, prodega oder COOP Laden gehen - haben alle Bon appétit- Abteilungen - alles dasselbe - hast du das wirklich nicht gewusst???

wikipedia.org/wiki/TransGourmet

tintoretto  28.04.2012, 20:14
@tintoretto

so, helmutGerke, weiter kann ich dir im Moment nicht helfen, ab Morgen ein paar Tage auf Urlaub, gehab dich wohl!

Ciao!

helmutgerke  28.04.2012, 20:26
@tintoretto

da kannst mir nicht weiterhelfen, - denn die REWE Group ist selbst nach deinem Link in der Schweiz nicht im administrativen Einzelhandel tätig, sondern durch Übernahme von Prodega CC/ Growa CC, Howeg, transGourmet werden Vertriebsschienen CC-Abholmärkte sowie Gastronomie abgedeckt.

helmutgerke  28.04.2012, 20:32
@tintoretto

haben alle Bon appétit- Abteilungen

lasse es gut sein - die Eingangsfrage war nach 5,0 Original in evtl. REWE-Märkten in der Schweiz.

mit Sicherheit wird dieses Produkt in Bon appétit- Abteilungen der von dir benannten nicht angeboten.

Aber lassen wir das, genieße deinen Urlaub.

helmutgerke  28.04.2012, 20:41
@tintoretto

Bezüglich Fusion Rewe/Metro

das würde ich in deiner Stelle noch einmal nachlesen, denn mit Sicherheit fusionierten REWE und METRO bisher nicht

einfach lustig - was man alles so hinein interpretieren möchte, oder?

Schlicht und ergreifend abstriche machen ,dass man auf dem falschen Dampfer ist, liegt offenbar nicht drin.

Genieße deinen Urlaub, denn kommt man auch schnell wieder auf den richtigen Pfad.

verreisterNutzer  29.04.2012, 22:27
@helmutgerke

interessant, wieviel halbwissen hier kursiert....rewemärkte in der schweiz, fusion von metro und rewe, uralte links von 2005, überaltete informationen (z.b. pick pay)...schade, dass hier so schlecht recherchiert wurde.

nein! Dafür gibts Rivells und anderes! Andere Länder andere Sitten! CH ist KEIN kleines D mit komischem Dialekt :-)