Gibts immer mehr die von der Tafel lebensmittem abhängig sind?

2 Antworten

Ja sicher, kann sich kaum noch jemand die Wohnung finanzieren oder noch Auto, trotz Arbeit. Es ist einfach eine Spar Möglichkeit für viele und nicht nur benötigte Hilfe. Sie könnten die Lebensmittel auch kaufen aber es gibt ja was umsonst. Wird auch gerne ausgenutzt. Ich war auch mal bei der Tafel und so bescheiden zurückhaltend. Da war ein Mann vor mir, total frech fand ich den. Hat so Ansprüche gestellt oder nee das will ich nicht, geben sie mir mehr davon. Das Brot hält nur 2 Tage könnt ihr behalten, ging die ganze Zeit so. Ich dachte, sei froh das du überhaupt was bekommst.

Es gibt immer mehr die sie beanspruchen. Die Gründe sind vielfältig. Leider gibt es auch Leute die ein teures Handy für wichtiger halten als vernünftige Nahrungsmittel.