Gibts im Islam auch den Glauben an ein Leben nach dem Tod?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es.

Die erste Stufe ist der Barzakh, das ist die Zeit im Grab bzw. die Zeit zwischen dem weltlichen Leben und dem Leben im Jenseits

Dann kommt der Tag des Jüngsten Gerichts, der mit der Auferstehung beginnt und dann endet, wann alle Höllenbewohner in der Hölle und alle Paradiesbewohner im Paradies sind.

Es gibt im Jenseits nur Paradies oder Hölle, nichts dazwischen.

Das Leben im Jenseits endet nicht.

Hoffe konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ja, die Zeit des Jenseits ist endlos. Dort landet man entweder in Jahannam, der Hölle oder in Jannah, das Paradies. Als Moslem wird man aber nicht für immer in der Hölle brennen, meines Wissens nach.

Möge uns Allah subʼhanahu wa taʼala vor Jahannam bewahren.

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭