Gibts haie im See?

8 Antworten

Unglaublich!! Wieviele ungebildete Menschen hier meinen antworten zu dürfen und damit im schlimmsten Falle, lebensgefährdende Fehlinformationen zu verbreiten!! Selbstverständlich kann man in einigen Regionen (USA/ Südamerika/ Australien, etc.) auch in Süsswasser Seen, mit Meerzugängen auf einen Hai treffen. Und nicht nur auf "einen" Hai, sondern auf eines der als Top 3 Menschenfresser kategorisierten Tiere: "Der Bullenhai"! Er kann seine Sensorik als einziger Hai sowohl auf Salz- als auch Süßwasser umstellen! Also ganz klar ist hier Vorsicht geboten!!

in Australien gibt es auf einem Golfplatz einen See in dem mehrere Bullenhaie leben. Sie wanderten wahrscheinlich über einen Fluss ein als dieser Hochwasser hatte. Bullenhaie können im Salz uns Süßwasser leben.

Natürlich nicht!! Nur im Ozean

Ja, natürlich. Sonst noch was? 🙄

Haie sind Salzwassertiere.

Also im Binnensee nicht zu finden

Nur in der See- Meer.