Gibts es eine internetseite, wo ich die sunnah-gebete lernen kann?

2 Antworten

Wie ich es dir schon gesagt habe, Sunnah-Gebete unterscheiden sich nicht von den Pflichtgebeten. Es sind lediglich freiwillige, zusätzliche Gebete zu bestimmten Zeiten vor und/oder nach den Pflichtgebeten.

Hier auf der Tabelle siehst du, zu welchen Zeiten du wie viele Rakat vor und/oder nach dem jeweiligen Pflichtgebet verrichten solltest.

Bild zum Beitrag

Du siehst, zu einigen Zeiten dürfen vor oder nach dem Pflichtgebet keine freiwilligen Gebete verrichtet werden. In allen anderen Zeiten kannst du so viele freiwillige Gebete machen, wie du möchtest. Diese sind nur die empfohlenen Sunnah-Gebete.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Liebe, Religion, Islam)

Salam Aleykum

Eine Internetseite kann ich dir nicht geben.

Aber, freiwillige Gebete neben den der Pflichtgebeten sind:

2 Rakka'at vor fajr

4 vor und 2 nach Dhuhr

Um Salat Al Assr keine

Bei Salat Al Ishaa gibt es einmal die Auslegung: 2 nach Ishaa oder 2+1 nach ishaa (Shifr und Watr), bei der man aber bestimmte Suren lesen muss. Guck dir das lieber selber nochmal an, welche Suren dort Pflicht sind.

Aleykum Salam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung