Gibts eine Möglichkeit immer die Mitte des Shirts zu finden ohne jedesmal messen zu müssen?

3 Antworten

Hallo Iisa13!

Das ist mein Vorschlag:

Du legst das T-Shirt glatt aus. Mit zwei Leisten und Malerkreide markierst du den Schnittpunkt von zwei leicht zu bestimmenden Linien.

Entweder weiter oben oder weiter unten, wie es zum Ansetzen des Druckbilds günstiger ist.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (T-Shirt, bedrucken)

Kannst Du die Umrisse der verschiedenen Größen so auf den Drucktisch (oder eine Auflage darauf) malen, daß die Mitte immer am selben Punkt vom Tisch ist? Dann müßte es recht einfach sein, die Druckform immer so zu platzieren, daß sie die Mitte trifft. Zur Not brauchst Du noch für jedes Druckbild eine Art Lehre, die die Druckform zentriert.

T-Shirt glatt auf seine Umrisse legen, Lehre anlegen, DRUCK. Abräumen, von Vorne...

Ich bedrucke zwar keine T-Shirst, sondern mache irgendwelche Naeharbeiten daran, dafuer falte sie einfach in der Mitte, - Seitennaht auf Seitennaht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung