Gibt man in England beim Friseur Trinkgel?

3 Antworten

Ja, damals habe ich 5 Pfund gegeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. 10% Trinkgeld ist angemessen ( auch beim Friseur) und j a man freut sich auch in GB darüber.

Trinkgelder beim Friseur gebe ich immer in bar- unabhängig von der Kartenzahlung.

Der Auszubildende, der dir ggf. die Haare wäscht- freut sich ebenfalls darüber...…….

Lg

BiggerMama  08.06.2019, 11:00

soweit ich weiß, ist in England Frisör kein Ausbildungsberuf. Falls Du die Möglichkeit dazu hast, lass Dir die Haare lieber hier schneiden.

sonnymurmel  08.06.2019, 13:02
@BiggerMama

Stimmt schon, das Ausbildungssystem ist anders als in Deutschland.

Wollte die Kraft,die die Haare wäscht-nicht als „Haarwäscher“ oder Vorbereiter bezeichnen.

Friseure, bzw. die es werden wollen besuchen div.Kurse am College ect...,

Denk‘ mal der FS hat das aber richtig verstanden...

Wünsche dir schöne Pfingsten

Lg Sonny

BiggerMama  08.06.2019, 13:12
@sonnymurmel

Danke! Ja, da kennst Du Dich ja besser aus als ich. Wenn man in England ist, kann man ja nicht eben mal zum Frisör nach Deutschland fliegen. ... war bloß so ein Gedanke.

Dir ebenfalls schöne Pfingsten!

England ist ja nun erschlossen und kein Entwicklungsland. Auch dort leben Friseure von Trinkgeld, aber wie überall: nur bar, sonst haben sie nix davon. 10% sind angemessen.