Gibt es zu viele Studenten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

4 Antworten

Nein

Aber studieren ist so "in Mode" gekommen, dass viele studieren, die nicht wirklich dafür gemacht sind und sich mit einer Ausbildung leichter tun würden. Nach ein paar Semestern merken viele das aber von selbst. So ist jedenfalls mein Eindruck, der sich in meinem Umfeld oft bestätigt.

Im Vergleich zu Bundeskanzlern ja. Im Vergleich zu Sandkörnern, eher nicht.

Bisschen mehr Kontext und eine eigene These, an der man sich orientieren kann, wäre hilfreich 😅

Nein

Viel zu wenige folgen einer guten Zukunft

Ja

Wir brauchen mehr Menschen, die tatsächlich arbeiten und Werte schaffen

XXsadXX  16.03.2024, 20:19

Studium ist auch Arbeit und nicht nur chillen