gibt es yugioh turniere?

3 Antworten

Ja. Einerseits kleine Lokale Turniere und weltweite Meisterschaften.

Lokale Turniere werden in größeren Läden, in denen Yu-Gi-Oh Karten vertrieben werden, veranstaltet. Der Eintritt kostet ~20€ und man bekommt 5 besondere Booster Packs, welche noch Ghost und Ultimate rare Karten beinhalten.

Was eine Weltmeisterschaft ist, weißt du vermutlich.

Turniere laufen folgendermaßen ab:

Ein Aufeinandertreffen 2 Spieler besteht aus 3 Duellen, bei denen die Banlist berücksichtigt wird. Das besondere: zwischen den Duellen darf man sein Deck umbauen, indem man Karten mit den Karten aus dem sogenannten "Side Deck" auswechselt.

Yugioh Turniers gibt es und zwar sogar Recht viele. Die kleinen Turniere nennt man locals und die findet in jeder größeren Stadt statt (lol), du musst dich einfach Mal informieren. Dank Corona gibt's Grad zwar etwas weniger Turniere, aber wer suchet der findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung