Gibt es wörter die mit b Enden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grob, Klub, halb, Verb, Gelb, Lob, Job, Sieb, ab, Korb, Leib, Laib, Laub, lieb, Stab, Staub, taub, Urlaub, Trab, Trieb, Schub, Hieb, ...

DasUnikat  18.06.2011, 17:56

Weib, Raub,Web, Job, Kalb, Korb...

Nico1806
Beitragsersteller
@DasUnikat

HEy danke wenigstens geben sich welche ma mühe beim antworten danke...

Du bist ja lustig: In Deiner Frage gebrauchst Du sogar schon ein Wort, das mit einem "B" endet: Nämlich das "OB" ......es Wörter mit B am Ende gibt........und das scheint Dir nicht einmal aufgefallen zu sein!!! Darüber hinaus gibt es noch den Begriff für sogenannte Tuwörter, nämlich: das "Verb", oder auch das "LOB", oder die Imperfektform des Verbes GEBEN also "GAB", der "ÖLSTAB", das Adjektiv "HERB" bzw. auch "DERB".......e.t.c. Ansonsten fallen mir spontan auch nur Eigennamen oder ausländische Begriffe ein, wie (Stefan) "RAA_" der TV-Moderator, die Automarke "SAAB", das eingedeutschte englische Wort "JOB" - Gibt zwar nicht sooo viele - aber wenn man ein wenig nachdenkt fallen einem sicher noch mehr ein........

Kalb Leib Dieb Korb Stab Sieb gib uvm :D und ja es gibt sie xD