Gibt es Wechsel-Batteriesytem für dem Renault Twizy?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es gibt kein batteriewechselsystem - auch ist der akku so verbaut, dass er nicht eben mal ausgebaut werden kann - zumal von es renault keine batterien zu kaufen gibt und einfach nachbauen ist auch nicht, da in der batterie elektronik verbaut ist, ohne die, die batterie nicht vom "fahrzeug" erkannt wird

Hallo
wie genau ist die Frage gemeint? Aktuell ist es so, dass man die Batterie nur mietet, da Renault nicht sagen kann wie lange die hält. Geht die kaputt, gibts eine neue. Feste Wechsel-Intervalle sind nicht vorgesehen.