Gibt es Wahre liebe?

7 Antworten

Selbstverständlich.

Auch wenn das wohl aufgrund der gesamtgesellschaftlichen Verrohung immer weniger vorkommen dürfte. Immerhin ist es ja inzwischen Usus, wegzulaufen, sobald eine "Beziehung" beginnt, Arbeit und Hingabe zu fordern.

Es herrschen absurde Erwartungen vor. Woher sollen es die Leute auch besser wissen, wenn sie ihre Zeit auf Social Media verplemplern, wo sie permanent mit einer fungierten Welt konfrontiert werden?

Ja. Ist aber meist keine Romantische Liebe. Sondern eher Familiär.

So zwischen Elternteil und Kind.

Ein Kind kann den größten Scheiß anstellen. Zum Beispiel dein Auto zu Schrott fahren und dann für ne Ewigkeit abtauchen.

Geliebt wird es aber trotzdem. Und zwar bis über den Tod hinaus.

Ist halt das eigene Kind. Ob das aber auch für Liebe zwischen Erwachsenen Menschen möglich ist. Kp. Glaube aber nicht

Ja. Liebe ist Einstellungssache. Mit der richtigen Mentalität ist jede Liebe die "wahre Liebe", oder eben keine. Je nachdem.

Und wenn zwei Menschen mit der richtigen Mentalität das Glück haben einander zu finden, entstehen solche Beziehungen wie du sie beschrieben hast.