Gibt es Volleybälle für draußen (Nicht Beachvolleyball)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind nur Beach-/Hallenbälle bekannt.

Für Outdoor haben wir immer einen Mikasa Beachvolleyball benutzt. Glaube nicht dass es spezielle Outdoorbälle gibt

nightdragon17
Beitragsersteller

Weiß du ob es ein problem ist wenn diese Bälle auf einen Steinboden fallen oder schleifen, können die davon kapput gehen ?

JonasG91  01.11.2016, 18:45
@nightdragon17

Ah okay jetzt verstehe ich auch den Grund der Frage ;)

Also natürlich ist ein Volleyball nicht so stabil wie ein Basketball und deshalb auch anfälliger, wenn er auf Steinboden aufprallt. Beim ersten, zweiten, dritten aufprall wird nichts passieren. Aber natürlich ist der verschleiß und früher oder später wird der Ball nachgeben. Ist aber nur eine Vermutung ;) Habe selbst noch nicht auf steinboden gezockt. (muss auch verdammt schmerzhaft sein wenn man sich mal langlegt..)

Ich empfehle, da einen günstigeren Ball zu nutzen. Wenn er dann wirklich kaputt gehen sollte, dann ist es zu verschmerzen. Gibt ja gute, günstige Bälle.