Gibt es viele Menschen(Ü25), die noch nie eine Beziehung hatten?
Hallo,
ich bin 30 und hatte noch nie eine Beziehung. Ist das sehr ungewöhnlich oder gibt es das öfter als man denkt?
Wirkt das eher "komisch"/abschreckend auf Männer oder ist das den meisten egal?
6 Antworten
Viele, nein.
Ein paar, ja.
In meinem Freundes- und Verwandtenkreis gibt es ein paar, aber die meisten hatten bis dahin mindestens eine.
Bei einem Arbeitskollegen habe ich es letztes durch Zufall erfahren, weil eine andere frisch getrennt ist und wir dadurch auf Beziehungen kamen. Er sieht gut aus, hat einen guten Job, wirkt sympathisch und meinte selbst, dass mehrfach Frauen in ihn verliebt waren. Aber leider nie die, in die er verliebt war, wodurch es sich nie ergab. Denn wenn, möchte er nur eine Beziehung wenn er die Person liebt und sie ihn. Nicht mit irgendwem, nur um eine gehabt zu haben.
Eine Verwandte von mir war bisher nur in Stars verliebt, egal ob große Stars oder ein Nebendarsteller-Sänger vom Musical, wo sie mal war (den bekam sie über ein Jahr nicht aus dem Kopf). Das wurde auch nie was bisher... sie meinte selbst, sie würde sich ja gerne in andere normale Leute verlieben, tut es aber nicht. Und meint selbst, in jemanden verlieben, über den sie nichts privat weiß, sei total nervig, aber sie kann es nicht ändern. Zumal wirklich verliebt ist, nicht nur leichtes schwärmen.
Eine andere war einfach nie bisher verliebt.
Viele reden da einfach nur nicht drüber, gerade weil es manche so negativ sehen oder sich lustig machen. Daher könnten auch in deinem Umfeld Personen sein, von denen du es nur nicht weißt.
Ja klar, bekanntes Beispiel ist der deutsch-türkische Influencer/Profisportler Arda Saatci.
Was weniger häufig ist ist noch keinen Sex gehabt zu haben aber auch das ist absolut ok aufgrund von Religion oder auch wenn es sich noch nicht ergeben hat.
ja gibt es, diese Menschen gehen damit selten hausieren, sondern ziehen sich manchmal sehr weit in sich zurück, was es noch schwerer macht, jemanden kennenzulernen...wenn man dann noch die falschen Freunde hat, geht gar nichts mehr.
Ich würde mir in dem Fall neue Kontakte suchen, neue Hobbies, machen was wirklich Freude macht.
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, war fast 30.
Bei meiner Schwester habe ich damals nachgeholfen. Kurz nach ihrem 30igsten Geburtstag habe ich für sie ein Datingprofil angelegt. Es haben sich mehrere gemeldet und einen davon nennen ich seit fast 25 Jahren meinen Schwager... War auch ihr erster Freund überhaupt
Gibt es, und in der heutigen Zeit hat man damit definitiv nicht viel verpasst.