gibt es viele lehrstehende hauser wo keiner mehr wohnt?

5 Antworten

Die gibt es massenweise, man kennt die Bilder vor allem von aussterbenden Dörfern, aber in Städten sind es noch viel mehr.

Zur Zeit sind es knapp 2 Millionen leere Wohnungen in Deutschland.

Klar.

djuio
Beitragsersteller

gibt es da villeicht etwas wo mit man das herausfinden kann ob da noch jemand wohnt oder nicht

Roguerouge  10.07.2024, 13:37
@djuio

Wie würdest du vorgehen, um herauszufinden, ob Jemand da wohnt?

djuio
Beitragsersteller
@Roguerouge

ich denke wohl das der fenstervorhang zu ist

Leerstand muss dir nicht angezeigt werden und wird auch aus Sicherheitsgründen gern mal verschleiert. Eine Billiggardine, innen eine LED mit Zeitschaltung.

Gerade Spekulationsobjekte sind oft leer, weil sie sich unvermietet immer besser verkaufen lassen.

Es kommt echt auf die Gegend an, hier bei uns zum Beispiel (komme aus Nrw) steht so einiges leer, die Kommune hat aber auch kein sonderliches Interesse daran was daran ändern zu wollen.

Ja natürlich - viele Hausbesitzer haben kein Geld für Renovierungen.