Gibt es Unterschiede bei Flosamenschalen gemahlen zwischen den Naturprodukten bei Ökö Firmen und dem Produkt aus dem Handel?

2 Antworten

Hmm meine waren damals so fein geraspelt, wie Mehl waren sie nicht. Würde die halt immer öki nehmen.

Ballaststoffe sind auch super und Joghurt mit vielen Kulturen.

Haben wir morgens im leckeren Getränk mit drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Glaube das körnige sind ganze Flohsamen, das andere nur die Schalen. Ich bevorzuge die Schalen, also das pulverige, granulatartige. Die kannst du einfach ins Essen mischen oder mit Wasser schnell runterspülen. Von der Wirkung sollte das aber das gleiche sein. Eignen sich übrigens auch zum Kochen, zum binden von Soßen und Suppen. Meine sind von Zirkulin, die gibts in jedem größeren Supermarkt mit Drogerieabteilung.

Fabian1998xx
Fragesteller

Okey dann Versuch ich die mal. Also die ich jetzt habe sind komplett gemahlen und optisch genau gleich wie Mehl. Quellen direkt auf. Ist im Getränk natürlich nicht sehr appetitlich. Danke für die Antwort!

Kerstin002  30.04.2024, 12:41
@Fabian1998xx

Als Mehl hatte ich sie noch nicht. Meine sind wie ganz feine Sägespäne und so ähnlich ist auch die Konsistenz beim trinken. Nicht lecker, aber runter damit.