Gibt es unehrenhafte Karate Stile?

2 Antworten

Das koreanische Karate, Tang-Soo Do, .. Taek Won Do .. ist aus dem Shotokan Karate entstanden. Es gibt da ein Buch über das Taekwondo und einen seiner Gründer: General Choi Hong-hi , die tödliche Kunst,

das koreanische Karate wurde vom General beim Militär- seinem Verband - eingeführt. Berichte vom Einsatz durch südkoreanische Soldaten im Vietnam- Krieg. Aber der Krieg wurde immer mit Waffen geführt.

Dann kann ein Karate-Stil nicht unehrenhaft sein - das können Menschen die Karate oder andere Kampfsportarten für ihre Ziele einsetzen. Beispiel der Zuhälter aus Hamburg, der ein bekannter Karate-ka war. Hat sich nachdem er im Gefängnis war zum Guten geändert. Bericht im Internet.

Bild zum Beitrag

Stellt einige Kampfkünste vor.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kampfsport, Kampfkunst, Karate)

Du verwechselt Realität mit Fiktion. Karate ist generell als Verteidigung gedacht.

Leute wie diese Film-Heinis würden sehr schnell von der Bildfläche verschwinden.
Nimm als Beispiel Chuck Norris, der Tang Son Do in Korea lernte.

Das alles nur Fiktion!!!! Wer richtig Karate gelernt hat, wird kein Schläger!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

ICHHABEFRAGE357 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 10:43

Hallo, danke erstmal für die zügige Antwort...

Ich versuche nichts zu verwechseln, nur bin ich der Meinung das es ja Sinn macht als Ausbilder der soldaten karate lert, eher aggresives Karate zu leren weil krieg nichts lustiges ist. Entweder töten oder getötet werden...

John kreese und Terry Silver sind nur "Schläger" weil die beiden Veterane sind und viel scheiße miterleben durften, dadurch denken sie das der weg der Faust, von Sensei Kim sun yung der einzige und richtige weg ist durch das Leben zu gehen. Und zwar zu erst schlagen.