Gibt es Tiere, die nicht atmen müssen?

3 Antworten

Tiere benötigen definitionsgemäss Sauerstoff. Gewisse Bakterien kommen mit Schwefel aus. Und Planzen machen das Umgekehrte von den Tieren. Aber das weisst du ja.

Die Pilze gehören nicht zu den Pflanzen, sondern sie bilden ein eigenes Reich. Denn sie machen keine Photosynthese. Ob es unter den Pilzen Sorten gibt, die keinen Sauerstoff atmen, weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf. Vor allem Gehirnforschung und Evolution.

Z.B Bandwürmer sie sind fakultativ Anaerobier.

Es gibt Tiere, die primär durch ihre Haut atmen. Wie Quallen oder Würmer.

LG.

Sniffyz13  27.07.2023, 18:02

Der fragt nach Tieren, die nicht atmen müssen und du sagst Hautatmer. 🤦

MissGeschick93  27.07.2023, 18:18
@Sniffyz13

Und du begründest Dinge mit "weil es halt so ist" ist voll hilfreich wenn jemand nach einem Grund fragt.