Gibt es "Thor" wirklich?

6 Antworten

Nein Thor ist nicht mit Jesus im gleichen Team da Jesus Pazifist ist, er kämpft an der Seite von Franz von Asisi

Allerhöchst wahrscheinlich gibt es ihn nicht, aber widerlegen lässt sich das Gottesbild "Thor" nicht. Dagegen lässt sich ein allmächtiger Gott und ein Schöpfergott völlig ausschließen, und Jesus war nichts weiter als ein guter Philosoph.

Vergiss nicht Ra, Zeus, Odin und alle anderen Göttinnen und Götter, die der Fantasie der Menschen entsprungen sind.

Soll man deine Frage wirklich ernst nehmen? - Wie alt bist du denn?

Mit unseren heutigen Erkenntnissen und danach angesagten Glaubensfavoriten hat "Thor" schon lange ausgedient.  Jesus hätte so einen Typen vermutlich nicht in seinem Team haben wollen.

666Phoenix  11.02.2019, 07:01

Jesus hatte kein "Team"!

Der hatte als Wanderprediger nur Nachläufer und als Leithammel nur ein paar Schäfchen!

bonamie  11.02.2019, 08:25
@666Phoenix

Aus der Asche auferstanden!

Wie man ihn kennt, den Phoenix! - Gewohnt abwertend, gewohnt bösartig, wenn es um Glaubensfragen geht!

666Phoenix  11.02.2019, 08:47
@bonamie

"Lieber Freund"!

  • Gewohnt abwertend, gewohnt bösartig, wenn es um Glaubensfragen geht!

Ich bin schon lange auferstanden - im Unterschied zu deinem lächerlichen Jesus.

Und im Unterschied zu Leuten, die freundliche Verachtung und Geringschätzung wegen mittelalterlicher Glaubensfragen mit "Abwertung" und "Böswilligkeit" verwechseln!

Natürlich. Es ist einfach die veraltete Form für Narr. Und Narren sterben nie aus, wie man an Politikern, besonders aus der AfD, sehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung