Gibt es the Last of Us Part 1 Remastred für die PS 5?

3 Antworten

Gibt es beide Parte sind nicht billig, da langen auch die normalen Spiele.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (PlayStation 5, The Last of Us, remastered)  - (PlayStation 5, The Last of Us, remastered)

Anonymprivat23
Beitragsersteller

Bei dem ersten steht nichts von Remastered.

xXxDarylxDixon  15.09.2024, 23:12
@Anonymprivat23

The Last of Us Part I ist ein neues Spiel – ein von Grund auf neu erschaffenes Remake des ursprünglichen The Last of Us, Remake sind besser. Ein Remastered vom ersten Teil gibt es nicht weil es ein Remake raus gekommen ist, für die Playstation 5.

Was ist der Unterschied? Grundsätzlich unterscheiden sich Remaster und Remake dahingehend, dass bei einem Remaster oft zum Beispiel nur HD-Texturen eingebaut und die Auflösung erhöht werden, während ein Remake normalerweise die gesamte Grafik samt Umgebungen von Grund auf neu erstellt.

So auch bei The Last of Us Part 1: Die Charaktermodelle wurden komplett überarbeitet, was in besonders realistischen Gesichtsanimationen mündet. Die Levelarchitektur wurde zwar beibehalten, aber dafür die Details erhöht, die Beleuchtung dramatisch verbessert und noch einiges mehr. Du profitierst davon nur mit einem Remake. Remastered sind immer nur ein wenig aufgehübscht mehr nicht.

xXxDarylxDixon  15.09.2024, 23:23
@xXxDarylxDixon

https://www.playstation.com/de-de/games/the-last-of-us-part-i/#:~:text=Es%20gibt%20keine%20M%C3%B6glichkeit%20eines,Technologie%20von%20Naughty%20Dog%20beruht.

Im Fall des ersten “The Last of Us” kam es gar zu drei Veröffentlichungen. Das ursprüngliche Spiel erschien im Juni 2013 für die PS3, im Juli 2014 als Remaster für die PS4 und im September 2022 als Remake für die PS5. Es gibt nur bei part 1 das Remake, ohne Remastered warum auch remastered ist nur aufgebessert.

Weiß jetzt nicht ob du das remake oder das remastered meinst.

Also es gibt soweit ich weiß beide Teile dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

Anonymprivat23
Beitragsersteller

Nicht das gleiche?

Marashi2004  15.09.2024, 19:57
@Anonymprivat23

Nein.

Ein remake ist von Grund auf neu programmiert. Ein remastered ist ein Spiel, welches optimiert wurde.