Gibt es Tabletten wo Montag bis Sonntag draufsteht ?

7 Antworten

Kenne ich außer der Pille nur bei Rasilez, Exforge und Propecia.

Gibt aber bestimmt noch diverse Medikamente wo das auch so ist.

Kommt auf die Tabletten an. Bei Magenschutz, Schmerzmittel und Entzündungshemmer habe ich das bisher nicht gesehen. Die sind entweder in Rastern oder einfach in einer Dose verpackt.

Union98754
Beitragsersteller

Und beim Herzinfarkt oder beim gehirnfakt

Falls es dir darum geht:

Kauf dir ein Tablettenetui mit Montag bis Freitag, die gibt´s auch mit Einteilung für Morgens, Mittags, Abends, Nachts.

Ich muss jeden Morgen eine Tablette nehmen und damit ich weiß, ob ich die schon genommen habe, schreibe ich mit einem dünnen Edding immer das Datum auf den Tablettenfilm. Heut ist z.B. der 7.3., dann schreibe ich auf die erste Stelle "7.3.", auf die zweite 8., auf die nächste 9. usw. Das ist für meine Zwecke genau genug.

Bei einigen ASS 100 mg Tabletten zur "Blutverdünnung" stehen die Wochentage auf der Blisterverpackung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei manchenTabletten gibt es das.

Akka2323  07.03.2020, 17:00

Es gibt auch so Behälter, in die man die Tabletten einsortieren kann. Frag mal in der Apotheke.